,

Fünf richtig gute Tools für Infografiken: Übersicht

Fünf richtig gute Tools für Infografiken: Übersicht Beatrix Andree image 2

Dies ist der letzte Teil der Miniserie: Fünf richtig gute Tools für Infografiken, mit denen du neue Tools und ihre Anwendung kennengelernt hast.

Diese Tools habe ich dir insgesamt detailliert vorgestellt:

piktochart
easel.ly
venngage
canva
infogr.am

Es folgt heute zum Schluss eine kurze Übersicht über alle vorgestellten Tools, natürlich als Infografik, was sonst?

 

Infografiken eine Übersicht Fünf richtig gute Tools für Infografiken: Übersicht

 

Apropos: Alle diese fünf Tools können nichts, was ein gutes Grafikprogramm nicht auch könnte. Aber darauf kommt es nicht an.

Der Clou ist eher, dass man durch die vielen Templates Ideen bekommt, inspiriert wird, wie die eigenen Informationen visuell dargestellt werden können.

Außerdem ist es von Vorteil, dass man die Vorlagen ganz einfach übernehmen und überschreiben kann.

Wir sind nun mit der Übersicht ans Ende der Mini-Serie: Fünf richtig gute Tools für Infografiken angelangt. Und ich bin überzeugt, dass gut gestaltete Infografiken dir einen nachhaltigen Erfolg sichern werden. Zudem hege ich den nicht unbegründeten Verdacht, dass sie sowohl dir als auch deinen Kunden richtig viel Spaß machen werden.

Hast du schon ein paar der neuen Tools ausprobiert oder möchtest es noch tun? Dann lass uns doch an deinen Erfahrungen und eventuell neuen Kreationen teilhaben. Oder hast du eine Frage, irgendetwas was du noch wissen möchtest?

Dann poste uns hier deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Viele Grüße,

Beatrix

Du willst ein erfolgreiches Online Business mit deinen eigenen Online Kursen aufbauen? Dann trage dich für meinen E-Mail-Newsletter ein!

8aceb842 868a 4ede aea8 616c418b239f 845x321 Fünf richtig gute Tools für Infografiken: Übersicht

Nur meine Newsletter Abonnenten erhalten:

  • kostenlose Tipps und Tricks rund um die Erstellung von Online Kursen
  • Ab und zu Infos zu meinen Aktivitäten und Produkten, sowie Einladungen zu kostenlosen Events
  • Spannende Blogbeiträge und Learnings zum Online Business
2 Antworten
  1. Lucía
    Lucía says:

    Liebe Beatrix,
    Vielen Dank für diese sehr übersichtliche Zusammenfassung. 🙂 und für die ganze Reihe, die so praktisch und klar dargestellt ist.
    Diese Reihe über Infografiken wird meinen Präsentationstil in einer sehr positiven Art und Weise verändern.
    Ein Beispiel: ich möchte mit Canva eine Infografik über die Unterrichtphasen für die EUROLTA-moodlekurse erstellen. Schauen wir mal, was daraus wird.
    Liebe Grüße,
    Lucía

  2. Beatrix Andree
    Beatrix Andree says:

    Liebe Lucia,
    das freut mich ungemein, dass du so inspiriert und motiviert wurdest, dass du gleich eine eigene Infografik erstellen möchtest. Und mit Canva kannst du Abläufe wirklich hervorragend übersichtlich darstellen.
    Wenn du magst, kannst du deine Kreation ja mal vorstellen. Würde mich ziemlich interessieren.
    Viele Grüße,
    Beatrix

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Beteilige dich an der Diskussion
Schreibe deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.