Deutsch für Fortgeschrittene

Auf diesem Blog von Beatrix Andree – Deutsch für Fortgeschrittene – findest du Informationen zu (Selbstlern-) Übungen, Deutschprüfungen, Grammatik, Wortschatz und vieles, vieles mehr. Schau dich gerne mal um und klicke dich durch die einzelnen Blogartikel oder (Selbstlern-) Übungen. Wenn du gerne zu einem Thema, sei es Grammatik oder etwas Anderes, mehr wissen möchtest, dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail an: mail@beatrix-andree.de

Auch auf Facebook bin ich vertreten. Das heißt, auch dort findest du immer wieder die neuesten Blogartikel zum Thema “Deutsch als Fremdsprache”. Aber auch andere interessante Informationen erhältst du dort. Außerdem kannst du dich dort mit Gleichgesinnten austauschen.

Du findest mich auf meiner Facebookseite: https://www.facebook.com/www.beatrix.andree/ Da würde ich mich über ein Like sehr freuen.

Ich freue mich über eine Nachricht von dir. Beste Grüße, Beatrix

Was prüft eigentlich die TestDaF Prüfung?

Nun, du denkst sicherlich, das ist doch ganz einfach. Die TestDaF Prüfung prüft die Sprachkenntnisse  internationaler Studienbewerber, die ein Studium in Deutschland absolvieren möchten.
Und da hast du vollkommen recht.

Die TestDaF Prüfung wurde Ende 1990 entwickelt und sie ist eine standardisierte Sprachprüfung, die die Sprachkenntnisse ausländischer Studienbewerber prüft.

Weiterlesen