,

Deine Präsentationskompetenz ausbauen mit PowToon

Deine Präsentationskompetenz ausbauen mit PowToon Beatrix Andree

Kennst du das? – Du liest einen langen Beitrag, in dem kein einziges Foto vorkommt. Oder du besuchst eine Fortbildung, für dessen DozentIn “Präsentationskompetenz” ein Fremdwort ist. Hm, könnte etwas langweilig sein.

Aber auch für erfahrene TrainerInnen und KursanbieterInnen ist es immer wieder spannend, ein neues Tool kennenzulernen. Und dazu noch eins, das so erfrischend und einfach zu bedienen daher kommt, wie PowToon. Schau doch mal hier hinein:

 

 

Wie du mit PowToon kreative Präsentationen herstellst 

Ein Tutorial zu PowToon

 

Na, hat es dir das Video gefallen? Hast du bis zum Ende geschaut? Hat es gute Laune gemacht?

Wenn du alle drei Fragen mit JA beantwortet hast, dann möchtest du sicherlich auch so ein knackiges und inspirierendes Video erstellen. Daher habe ich ein Tutorial zu PowToon gemacht, damit auch du kreative Präsentationen herstellen kannst und somit deine Präsentationskompetenz erweiterst.

Wenn du auf dieses Foto klickst, dann kommst du zu You Tube und kannst dir dort das Tutorial anschauen.

 

Bildschirmfoto 2018 05 20 um 09.28.26 495x400 Deine Präsentationskompetenz ausbauen mit PowToon

 

Noch ein paar Informationen zum Tool-Anbieter:

PowToon wurde 2012 in London gegründet. Es ist eine Web basierte Animationssoftware, die uns erlaubt vorgefertigte Objekte und Figuren zu animieren, mit Musik zu hinterlegen und mit Text zu versehen. Zu der Animation kann auch ein eigener Text gesprochen werden.

Wie ich in dem Tutorial gezeigt habe, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Weitergabe z.B. nach You Tube oder ein Download als MP4.

Es gibt eine kostenlose Variante, auf der dann das Logo von PowToon zu sehen ist, oder kostenpflichtige Angebote mit noch mehr Möglichkeiten der Gestaltung.

 Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn du Fragen zu PowToon hast, fühle dich frei mir zu mailen oder mich auf Facebook zu besuchen.

Und lass es mich doch wissen, wenn du deine eigene Präsentation mit PowToon erstellt hast.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir nur das Beste, viel Begeisterung und Erfolg für deine Projekte!

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Erstellung deines Online Kurses!

Herzliche Grüße,

Beatrix

 

Du willst ein erfolgreiches Online Business mit deinen eigenen Online Kursen aufbauen? Dann trage dich für meinen E-Mail-Newsletter ein!

8aceb842 868a 4ede aea8 616c418b239f 845x321 Deine Präsentationskompetenz ausbauen mit PowToon

Nur meine Newsletter Abonnenten erhalten:

  • kostenlose Tipps und Tricks rund um die Erstellung von Online Kursen
  • Ab und zu Infos zu meinen Aktivitäten und Produkten, sowie Einladungen zu kostenlosen Events
  • Spannende Blogbeiträge und Learnings zum Online Business
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Die Social Media Wochenschau aus der 5. KalenderwocheSocial Web News sagt:

    […] Präsentieren mit PowToon […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Beteilige dich an der Diskussion
Schreibe deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.