Der Blog

Deutsch für Fortgeschrittene

Sprechen & Hören – Lesen & Schreiben – Interkulturelles & Informatives
Es gibt auf diesem Blog Deutsch für Fortgeschrittene viel Neues und Informatives für dich
Übrigens: In meinem Blog Deutsch für Fortgeschrittene verwende ich das respektvolle und kollegiale DU

Feste Nomen-Verb-Verbindungen Feste Nomen-Verb-Verbindungen sind, wie die Überschrift schon zeigt, fest. Das heißt, die Verbindung, die Nomen und Verb eingehen, ist eine feste Verbindung.  Du kannst sie nicht wortwörtlich übersetzen.

Interview mit Christine Konstantinidis zum Thema Erfolgreiches Sprachen lernen Christine habe ich über Facebook kennengelernt, da sie dort ihre Blogbeiträge zum Thema Erfolgreiches Sprachen lernen veröffentlicht.  Da ich selbst Deutsch als Fremdsprache unterrichte, bin ich auch immer an Inhalten und Beiträgen von Kollegen und Kolleginnen interessiert.  Christine hat ein interessantes Buch geschrieben mit dem Titel:   […]

Die 20 besten Spielfilme für Deutschlerner

Die 20 besten Spielfilme für Deutschlerner Die 20 besten Spielfilme für Deutschlerner verbessern nicht nur deine Deutschkenntnisse, sondern vertiefen auch deine Kenntnisse über Deutschland. Nervt dich gerade die Grammatik? Weißt du nicht, wie du mit Interesse und Spaß Deutsch lernen kannst? Wenn ja, dann habe ich hier nützliche und interessante Spielfilme, die nicht nur deine […]

9 Fehler, die dir beim Schreiben eines formellen Briefes nicht passieren sollten! In diesem Blogbeitrag zeige ich dir neun Dinge, die dir beim Briefe schreiben, speziell beim Schreiben eines  formellen Briefes, nicht passieren sollten. Mit dieser Anleitung schreibst du korrekte Briefe.