Best Ager Blogger unter sich

Und sie haben es wieder getan – sich getroffen mitten in München bei schönstem Wetter, schon zum zweiten Mal.

Die sogenannten Best Ager Blogger (neudeutsch), die Blogger 50+ aus München und Umgebung sind mal wieder zusammen gekommen, teils

  • um sich kennen zu lernen, denn nicht alle, die dieses Mal dabei waren, waren auch beim ersten Blogs50+ Treffen da
  • sich auszutauschen über ihre Motive, warum sie mit ihrem Blog gestartet sind
  • zwecks der Tipps und Tricks beim Bloggen und Vermarkten 
  • zur besseren Vernetzung
  • um vergnüglich bei einem leckeren Essen zu plauschen

 

%name Best Ager Blogger unter sich

 

Warum bloggen wir eigentlich?

Es ist schon interessant, aus welch unterschiedlichen Gründen wir gestartet sind mit unseren Blogs, sei es aus einem körperlichen Schmerz heraus oder aus der puren Freude am Sein, sei es aus Interesse an einem bestimmten Spirit, oder um Erfahrungen zu verarbeiten, sei es um sein angesammeltes Wissen zu digitalisieren und unter die Leute zu bringen oder um sich auf das Rentendasein optimal vorzubereiten.

 

%name Best Ager Blogger unter sich

 

Auf jeden Fall drängt es uns Angegraute, so scheint’s,  verstärkt ins Netz. Siehe dazu auch den Beitrag von Helmut Achatz “Die Alten treibt’s ins Internet“. Doch wir agieren im Netz nicht nur um uns per E-Mail auszustauschen, online einzukaufen oder Flüge etc. zu buchen.

Bei uns geht es um Wesentlicheres. Wir wollen Mehrwert schaffen, Sinn stiften, uns verwirklichen. Wir haben die digitale Herausforderung nicht nur angenommen, sondern sie kreativ genutzt, auf unsere Vorstellungen hin modelliert und sind daran gewachsen.

Zeitlosigkeit, höchste Qualität und Einzigartigkeit sind unsere Markenzeichen.

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken

Nun vernetzen wir uns und werden gemeinsam stärker und selbstbewusster. 

Gelassen rauschen schnelllebige Trends an uns vorüber. Stattdessen tauschen wir uns aus über das, was,  rein technisch betrachtet, funktioniert, oder auch nicht.

Inhaltlich überwiegt die Artenvielfalt, was äußerst charmant ist, bekommt man doch so Einblicke in Lebens- und Arbeitsbereiche, die man sonst so nicht hätte.

%name Best Ager Blogger unter sich

 

Eine Übersicht über unsere vielfältigen Aktivitäten

Da ist zum Beispiel Helmut Achatz mit seinem Blog Vorunruhestand, ein veritabler Profi mit Chefredakteurwissen im Kreuz und Ironblogger-Motivation im Blut. 

Birgit Faschinger-Reitsam ist unsere Draufgängerin im wahrsten Sinne des Wortes. Frauen, die sich spüren wollen – barfuß oder auf hohen Hacken, kommen auf ihrer Seite voll auf ihre Kosten, oder besser: sie kommen wieder auf die Füße.

Mit Sabina Schnick erreichst du die HerbergederFreude. Ein ungewöhnlicher Titel, doch sofort spürst du Love is in the air. Da kommt Freude auf.

Und jetzt wird es richtig spannend. Traudl Hilzensauer entführt dich in den ganz besonderen MayaSpirit. Ihre Vision ist, über den Maya-Kalender Menschen zu unterstützen, damit diese mehr Klarheit, Leichtigkeit und Liebe in ihr Leben bringen.

Alle wollen alt werden, doch keiner will es sein.” Auf Silvia Gößners topage Seite wirst du kompetent und vielseitig unterstützt, um mit dem Älter werden entspannt und liebevoll umzugehen.

Katrin Hilger ist auch noch kurz zu uns gestoßen. Sie bloggt zum besseren Leben durch Nachhaltigkeit.

 

Ja, und dann gibt es auch noch uns beide Organisatorinnen

Catharina Wilhelm ist der zweite Voll-Medien-Schreib-Profi in unserer erlauchten Runde. Sie führt u.a. einen Blog, dessen Bezeichnung sich nicht sofort erschließt. Auf  casowi.me  geht es um Kultur, Reise, Genuss und (Un-)Sinniges. Wenn du wissen möchtest, was ihr Blogname bedeutet, dann kommst du am besten zu unserem nächsten Treffen und fragst sie persönlich.

Tja, und dann gibt es noch meinen Blog Beatrix Andree Erfolgreich Online . Da dreht sich alles um die Digitalisierung deines Wissens, jawoll. Zum Beispiel um die Erstellung von Online Kursen zum Aufbau eines smarten (heißt automatisierten) Online Business.

Und wenn du es vorher noch nicht wusstest, jetzt ist dir klar:

Das ist eine ganz schön coole Truppe, die wir da bilden.

 

Übrigens: Über unser erstes Treffen der Blogs50+ kannst du in dem Artikel: Netzwerken -und zwar weise und ganz schön sexy nachlesen. Da erfährst du auch noch mehr über das Netzwerken an sich.

Und wenn du gerne immer informiert bleiben möchtest, dann kannst du auch meinen Newsletter abonnieren.

Nun freue ich mich auf deine Kommentare und vielleicht hast du Zeit und Lust beim nächsten Treffen dabei zu sein. Wir freuen uns über Zuwachs.

Herzliche Grüße,

Beatrix

 

1 Best Ager Blogger unter sich

 

22 Kommentare
  1. Elvira
    Elvira sagte:

    Wow, wir 50+ Blogger sind schon ein ganz spezielles Völkchen. Und es werden immer mehr.

    Wie wundervoll, dass Euer Treffen wieder einmal so fröhlich und inspirierend war. Schade, dieses Mal konnte ich leider aus Zeitgründen nicht dabei sein. Sicher gibt es ein nächstes Mal.

    Herzliche Grüße aus Nordhessen ins frühlingshafte München
    Elvira

  2. Beatrix Andree
    Beatrix Andree sagte:

    Liebe Elvira,
    wie schön, dass du dich hier meldest. Ja, wir sind ein super spezielles Völkchen und es macht so viel Spaß die unterschiedlichen Persönlichkeiten hinter den Blogs kennen zu lernen. Ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal wieder.
    Herzliche Grüße aus dem sonnig warmen München
    Beatrix

  3. Gabi
    Gabi sagte:

    Ich habe schon auf den Beitrag gewartet, damit ich weiß was los war und was ich verpaßt habe. Danke für die Infos! Liebe Grüße Gabi

  4. Catharina Wilhelm
    Catharina Wilhelm sagte:

    Liebe Beatrix,
    wie schon letztes Jahr war’s mir eine Freude, mit Dir das Treffen zu planen und zu begleiten – hab lieben Dank für Deine Initiative! Ein großes Dankeschön auch an alle, die dabei waren und sich so herrlich offen und unverblümt zeigen mit allem, was sie ausmacht!
    Auf ein nächstes Wiedersehen – macht und habt es gut bis dahin!
    Saluti, Catharina

  5. Simone
    Simone sagte:

    Vernetzung ist alles!
    Ich wäre soooo gerne dabei gewesen!
    Schön, das wir Ü50 Blogger uns als Gemeinschaft verstehen.
    Gelassenheit zeichnet unsere Jahrgänge aus. Konkurenzdenken ist nix mehr für uns Ladies 50Plus!
    Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und weiterhin viel Spaß!

    Simone aus der „Best Ager Lounge“

  6. Beatrix Andree
    Beatrix Andree sagte:

    Liebe Catharina,
    stimmt, es war eine sehr offene und herzliche Atmosphäre und von daher unglaublich lässig.
    Ein nächstes Wiedersehen gibt es bestimmt!
    Herzliche Grüße,
    Beatrix

  7. Beatrix Andree
    Beatrix Andree sagte:

    Hallo Simone,
    super, dass du schreibst. So sind wir nun vernetzt und beim nächsten Treffen bist du dann bestimmt dabei!
    Viele liebe Grüße,
    Beatrix

  8. Helmut Achatz
    Helmut Achatz sagte:

    Großartig, dass das Treffen zustandekam. Ich war begeistert. Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt. Ich war ja leider der einzige Alibi-Mann. Ist Bloggen also weiblich?
    herzliche Grüße
    Helmut

  9. Beatrix Andree
    Beatrix Andree sagte:

    Hallo Helmut,
    vielleicht kommen zum nächsten Treffen ja mehr Blogs50+ Männer dazu. Bloggen an sich ist ja nicht weiblich, vielleicht nur in gewissen Sparten?
    Auf jeden Fall super, dass du wieder dabei warst.
    Herzliche Grüße,
    Beatrix

  10. Sabina
    Sabina sagte:

    Liebe Beatrix,
    wie schön hast du über unser Treffen geschrieben! Ich habe mich mit euch so wohlgefühlt wie lange nicht bei einem Netzwerktreffen. Toll wie Frauen und Männer über 50 sich fürs Bloggen entscheiden, toll die unterschiedlichen Motivationen und toll was das Bloggen mit uns macht!
    Nun sitzen wir wieder vor unseren “eckigen” Kästen und doch fühle ich mich nach diesem Treffen mit euch auf besondere Weise verbunden. Danke fürs Organisieren an diesem schönen Ort mitten im Hotspot von München. Herzliche Grüße Sabina

  11. Beatrix Andree
    Beatrix Andree sagte:

    Liebe Sabina,

    wie schön, dass du dich so wohlgefühlt hast und dich mit uns verbunden fühlst.
    Dafür ist so ein Treffen ja auch gedacht, dass es nachhaltig ist, dass es nachwirkt und nicht gleich alles und jede*r sofort vergessen ist.
    Wir bleiben in Kontakt!

    Bis bald und herzliche Grüße,
    Beatrix

  12. Susan
    Susan sagte:

    Liebe Angegraute (ein herrliches Wort 😝),

    hat Spaß gemacht, diesen Artikel zu lesen und ich finde es eine wunderbare Idee der Vernetzung. Leider ist München eine Ecke weg, aber wenn ich in der Nähe bin, klopfe ich vorher mal an.
    Einigen von euch bin ich virtuell schon begegnet, bei allen anderen schau ich die Tage mal vorbei.

    Weiterhin frohes netzwerken und Herzensgrüße aus Berlin
    Susan

  13. Silvia Gößner
    Silvia Gößner sagte:

    Liebe Beatrix, es hat mich auch sehr gefreut, alle Anwesenden kennen zu lernen, es war ein schöner, doch für mich zu kurzer Nachmittag. Die Vielfältigkeit ist sehr interessant, den Menschen dahinter kennen zu lernen, unbeschreiblich. Ein Nachmittag, an den ich immer gerne denke. Gerne bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei, und ich werde auch mehr Zeit mitbringen. Dein Post gefällt mir sehr gut, sehr schön geschrieben.
    Liebe Grüße Silvia

  14. Beatrix Andree
    Beatrix Andree sagte:

    Liebe Susan,

    ja es ist klasse, sich ab und zu auch mal offline und in natura zu sehen.
    Wenn du mal in unserer Nähe bist und auch noch der Zeitpunkt passt, dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen.

    Herzliche Grüße aus München nach Berlin,
    Beatrix

  15. Beatrix Andree
    Beatrix Andree sagte:

    Liebe Silvia,

    eigentlich habe ich ja gar nicht viel geschrieben, sondern euch alle nur etwas vorgestellt. Aber du hast recht, unsere Vielfältigkeit ist sehr interessant.

    Liebe Grüße,
    Beatrix

  16. Maria
    Maria sagte:

    Hallo, ihr Lieben alle, hallo Beatrix!

    Schön, dass sich einige der momentan 317 Bloggerinnen und Blogger 50plus aus unserem Netzwerk http://www.blogs50plus.de schon zum zweiten Mal in München getroffen haben! Finde ich wirklich großartig – und hab sogar versucht, auch zu kommen. Ging nur leider gar nicht … Um so mehr freue ich mich, von euch zu lesen und dass es offenbar ein richtig nettes Treffen war – lauter bekannte Gesichter!. Wunderbar, dass Catharina und Beatrix das schon zum zweiten Mal so erfolgreich über die Bühne gebracht haben!

    Nur: Ganz kleiner Hinweis auf das “Mutternetzwerk” der http://www.blogs50plus.de wäre eigentlich auch nett gewesen. Finde ich jedenfalls …

    Ganz herzlichen Gruß
    Maria Al-Mana (gemeinsam mit Uschi Ronnenberg Mit-Initiatorin und Mit-Betreiberin der Plattform http://www.blogs50plus.de)

  17. Uschi Ronnenberg
    Uschi Ronnenberg sagte:

    Und dann lassen wir ja über all dem hoffentlich nicht die Online-Blogsammlung unerwähnt, die dieses Treffen so unkompliziert möglich machte: https://blogs50plus – daher kennen sich nämlich alle…

    Freue mich ansonsten riesig, daß Ihr so ein schönes Treffen hattet! Für mich, Mitgründerin der Website und dort die “Technik-Abteilung”, war es aus Aachen leider ein bißchen zu weit.

  18. Beatrix Andree
    Beatrix Andree sagte:

    Liebe Maria,

    du hast vollkommen recht, Blogs50plus hätte ich erwähnen sollen, genauso wie bei meinem Blogbeitrag unseres ersten Treffens, den ich hier ja auch verlinkt habe.

    Da war ich wohl momentan betriebsblind und bin davon ausgegangen, dass das jede*r weiß. Es tut mir leid, das mir das nicht aufgefallen ist. Das wird mir sicherlich nicht noch einmal passieren.

    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal und du bist wieder dabei. Darüber würden wir uns sehr freuen.

    Herzlichst,
    Beatrix

  19. Beatrix Andree
    Beatrix Andree sagte:

    Liebe Uschi,

    mea culpa. Du hast uns auch noch so super unterstützt und Rundmails verschickt für dieses Treffen.

    Super, dass du und Maria euch hier gemeldet habt und auf das wunderbare Netzwerk blogs50plus hingewiesen habt, ohne dass das erste und auch das zweite Treffen überhaupt nicht zustande gekommen wäre.

    Vielen lieben Dank für deinen Hinweis und die Vervollständigung.

    Herzlichst

    Beatrix

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.